An incredible Balkan brass band meets the band of a great guitarist. Wiener Konzerthaus is very good in performances like this.
Buddies: Taeubchen
Score: 5/5
Merch: nope
Again: anytime
To be completed...
A Word
***Wacken 2018 - view from the Jägermeister Deer
Live gigs are essential. Remembering them is sometimes even more fun (but writing tedious ;-). Short stories about great gigs - and the others as well. This is strictly non-commercial and just my humble taste/opinion.
Showing posts with label World Music. Show all posts
Showing posts with label World Music. Show all posts
29 May 2015
25 October 2014
Diknu Schneeberger
Ein weiterer Tagebucheintrag auf Deutsch. Rund 50 Gäste finden sich in die Kulturmü Hollabrunn ein und werden reichlich mit wunderschöner und virtuoser Musik ganz nach dem Vermächtnis Django Reinhardts belohnt.
Ich traf auf Diknu Schneeberger erstmals in einem Gitarrenbuch, in dem er als "würdiger Nachfolger Reinhardts" gepriesen wurde. Seine Technik könne "eigentlich so gar nicht sein" - doch sie ist Realität. In der Kulturmü Hollabrunn gibt sich das Trio, bestehend aus Diknu und Joschi Schneeberger (Kontrabass) sowie dem nicht weniger phänomenalen Martin Spitzer (Gitarre) ein Stelldichein. Die Videos sprechen für sich, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Es war ganz toll, und bei der Signierung der CD zeigte sich Diknu von seiner humorvollen Seite, die er nach eigenen Angaben gar nicht habe ("Bitte um Verzeihung, dass ihr meinen schlechten Humor ertragen musst.").
Mit dabei waren: Sigi und Pez
Bewertung: 5 von 5
Merchandize: eine signierte CD
Wieder einmal? Definitiv
(Was für ein Konzertticket ;-)
Ich traf auf Diknu Schneeberger erstmals in einem Gitarrenbuch, in dem er als "würdiger Nachfolger Reinhardts" gepriesen wurde. Seine Technik könne "eigentlich so gar nicht sein" - doch sie ist Realität. In der Kulturmü Hollabrunn gibt sich das Trio, bestehend aus Diknu und Joschi Schneeberger (Kontrabass) sowie dem nicht weniger phänomenalen Martin Spitzer (Gitarre) ein Stelldichein. Die Videos sprechen für sich, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Es war ganz toll, und bei der Signierung der CD zeigte sich Diknu von seiner humorvollen Seite, die er nach eigenen Angaben gar nicht habe ("Bitte um Verzeihung, dass ihr meinen schlechten Humor ertragen musst.").
23 August 2014
Attwenger in der Haugsdorfer Kellergasse (muss ich auf Deutsch schreiben)
Seit gut 15 Jahren suchte ich nach einer Gelegenheit,
Attwenger zu sehen. Der Auftritt in der Haugsdorfer Kellergasse anlässlich von "Kunst & Wein" übertraf locker meine hochgesteckten Erwartungen. [Fotos und Videos werden noch folgen, Ticket gab es keins]
Mit waren: Sigi und Pez
Bewertung: 5 von 5
22 November 2011
Subscribe to:
Posts (Atom)


